Unternehmercoaching
- Werde vom Selbstständigen zum Unternehmer!

Wenn du hier gelandet bist, bist du noch nicht auf dem Zenit deines Erfolgs angekommen. Du hast dein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Und das ist gar kein Problem, denn ab jetzt geht es für dich steil bergauf! Wenn du hier gelandet bist, hast du bereits den ersten Schritt in Richtung Erfolg getan. Du hast erkannt, dass noch so viel mehr in dir und deinem Unternehmen steckt. Als Gründer/in, Selbstständige/r oder Geschäftsführer/in willst du dein Unternehmen auf Wachstumskurs bringen und endlich erreichen, was du dir für dein Unternehmen vorgestellt hast. Hervorragend! Denn du kannst direkt beginnen, vom Selbständigen zum Unternehmer zu werden.

Matthias Aumann freigestellt

Vom Unternehmer für Unternehmer

Unternehmerwachstum
leicht gemacht.

Matthias-Aumann-Companybest-Mission-Mittelstand-Deutschland-Aumann:grün-UE_Siegel_2018
Mission Mittelstand | Matthias Aumann ist eine digitale Unternehmensberatung mit aktuell mehr als 50 Mitarbeitern. Unser Team steht dir mit jahrelanger Erfahrung im Mittelstand zur Seite, damit du deine Ziele erreichst. Bei uns bist du nicht bloß Kunde. Du bist unser Partner, denn wir legen Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unser Ziel ist dein Wachstum. Was steckt hinter dem Unternehmercoaching? Wir verstehen unsere Arbeit weniger als ein Coaching, sondern als ein Geschäftsführertraining. Warum? Als unser Partner profitierst du nicht nur von unserem Know-how und du erhältst auch keine Beratung im herkömmlichen Sinne. Unser “Unternehmercoaching” ist als Training zu verstehen, weil wir dich aktiv bei der Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen zur Optimierung deines Unternehmens begleiten, anstatt nur zu beraten. Gemeinsam ermitteln wir deine Herausforderungen und Chancen, wir entwickeln eine auf dein Unternehmen zugeschnittene Strategie, praxisnahe Lösungen zur Systematisierung deiner Betriebsprozesse, effektive Marketingkampagnen und einen strategischen Vertriebsprozess, um mehr qualifizierte Mitarbeiter und neue Kunden für dein Unternehmen zu gewinnen. Kurzum, wir geben dir verständlich das Know-how an die Hand und helfen dir, es Schritt für Schritt auf dein Unternehmen anzuwenden.
Was haben Spitzensportler und erfolgreiche Unternehmer gemeinsam? In jedem Fall Willensstärke, Ausdauer und Ehrgeiz. Doch um sich kontinuierlich zu verbessern, braucht es Unterstützung von außen.
Kein Spitzensportler hat es je ohne guten Trainer zu Olympia geschafft. Kein Unternehmer hat je ein erfolgreiches Unternehmen ohne ein gutes Team und Mentoren aufgebaut.
Wenn du hier gelandet bist, hast du genau das für dich erkannt. Du suchst einen Sparringspartner, der dir wegweisend zu neuen Ebenen verhilft.
Mit Mission Mittelstand und dem Team von Matthias Aumann hast du genau diesen Sparringspartner, der mit dir den Weg zum Unternehmenserfolg geht.
Unser Team besteht aus Beratern, die ihre Expertise in den jeweiligen Kernbereichen unseres Trainings haben. Sie blicken auf jahrelange Praxiserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen des Mittelstands zurück und bieten dir damit ein Portfolio an Erfahrungswerten, welches die passenden Lösungen für die Herausforderungen in deinem Unternehmen bereithält. Wie genau sieht das im Training aus? Unser Konzept basiert auf digitalen Kommunikationswegen. Diese haben sich bereits für hunderte Partnerbetriebe bewährt, die durch das Unternehmercoaching von Mission Mittelstand neue Ebenen mit ihrem Unternehmen erreichen konnten. Unsere Berater und Experten sind immer nur eine Nachricht entfernt und kümmern sich innerhalb von 24 Stunden um deine Anliegen und Fragen. Das ist nur mit digitalen Kommunikationsmitteln möglich und der Grund dafür, dass unser Training so effektiv ist. Denn so kommst du direkt in die Umsetzung und kannst schnell weiterarbeiten, sollte dir ein Schritt in Richtung Wachstum mal schwerer fallen. Das Konzept von Mission Mittelstand basiert auf einem Set an Trainingsmodulen, die du gemeinsam in regelmäßigem 1:1-Austausch mit unseren Coaches in deinem Unternehmen implementierst und etablierst. Du kannst dein Unternehmen effizienter und schneller wachsen lassen, indem du deine Betriebsabläufe in logische Prozesse und Systeme verpackst. Du lernst, wie du mit der Hilfe von cleverem Online Marketing über Social Media und Suchmaschinen neue und gute Mitarbeiter rekrutierst, und wie du sie langfristig an dein Unternehmen binden kannst. Vor dem Betrieb kommt jedoch immer erst der Vertrieb. Wie du den Vertrieb ankurbelst, ohne dass es sich nach Verkaufen anfühlt und damit deinen Umsatz in die Höhe schnellen lässt, zeigen wir dir im Unternehmercoaching.

In der Praxis bewärhte Systeme

Vom Unternehmer für Unternehmer

Oft sind Unternehmer sehr kritisch mit Coachingleistungen und der Begriff “Coaching” ist durch leere Versprechungen vieler Marktbegleiter leider bereits sehr negativ behaftet. Was macht nun ein vertrauensvolles und erfolgversprechendes Sparring aus? Wir sind ehrlich mit dir. Von nichts kommt nichts! Wenn du erfolgreich sein willst, musst du es selbst in die Hand nehmen und umsetzen, umsetzen, umsetzen. Das bedeutet zwischenzeitlich vielleicht auch, dass du die eine oder andere Stunde mehr in dein Unternehmen investierst, den ein oder anderen Euro reinvestiert und deinen eigenen Konsum dafür herunterschraubst.

Weißt du, warum du tust, was du tust? Weshalb hast du dein Unternehmen gegründet? Weshalb sollten Fachkräfte in deinem Unternehmen arbeiten wollen? Warum sollten deine Kunden bei dir kaufen und nicht bei einem Wettbewerber? Wenn du dein Warum kennst, dann hast du die intrinsische Motivation, dein Unternehmen auf das nächste Level zu bringen und brennst für das, was du tust. Wenn deine Antwort noch nicht wie aus der Pistole geschossen kommt, wird es Zeit, es herauszufinden. Wir sind davon überzeugt, dass du dein Warum finden wirst, wenn du dich daran erinnerst, warum du die Selbstständigkeit gewagt und dein Unternehmen gegründet hast.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Erfolg fällt einem leider auch nicht in den Schoß. Oder vielleicht ja doch? Jedenfalls können die meisten der Geschäftsführer ihr Unternehmen durch unser Training mit nur wenigen Stunden in der Woche führen. Sie sind nicht mehr 24/7 eingespannt und gezwungen, immer erreichbar zu sein. Warum? Weil sie es geschafft haben, dass ihr Unternehmen auch ohne sie funktionieren kann. Weil sie qualifizierte Mitarbeiter gefunden haben, die Verantwortung übernehmen. Weil sie ihr Ego abgeschaltet haben und ein stabiles, gesund wachsendes Unternehmen präferieren. Wenn dein Unternehmen mit deiner Anwesenheit steht oder fällt, solltest du mit der Optimierung deines Business beginnen.
Bist du einer dieser Unternehmer, die noch immer unentbehrlich im Tagesgeschäft sind? Führst du Verkaufsgespräche oder bist festes Bestandteil des Baustellenteams? Dann beginne, an statt in deinem Unternehmen zu arbeiten. Entscheidend ist, dass du in deinem Unternehmen arbeiten darfst, es aber nicht musst. Primär ist es deine Aufgabe als Unternehmer, deine Firma weiterzuentwickeln. Wir begleiten dich dabei!

Buche dir dein kostenfreies Erstgespräch und lerne unsere Mission kennen. Bereits nach wenigen Monaten wirst du erste Ergebnisse erkennen und verstehen, wie du dein Unternehmen mit den richtigen Strategien zum Erfolg führst und deine persönlichen Ziele erreichst.

Vereinbare jetzt dein unverbindliches & kostenloses Erstgespräch.