Unternehmensberatung
Cloppenburg

Mission Mittelstand ist eine vollständig digitalisierte Unternehmensberatung, ansässig im niedersächsischen Cloppenburg. Unser Geschäftsführertraining ist konzipiert für kleine und mittelständische Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum. Wir arbeiten gemeinsam mit Geschäftsführern und Unternehmern daran, ihre Unternehmen nachhaltig und schnell zum Wachsen zu bringen. Das Training ist zugeschnitten auf die Wachstumsfaktoren Mitarbeitergewinnung und -führung, Prozessoptimierung und Umsatzsteigerung durch Neukundengewinnung und Kundenbindung.
Matthias Aumann freigestellt

Vom Unternehmer für Unternehmer

Unternehmerwachstum
leicht gemacht.

Matthias-Aumann-Companybest-Mission-Mittelstand-Deutschland-Aumann:grün-UE_Siegel_2018

Entstehungsgeschichte
von Mission Mittelstand

Mission Mittelstand wurde im Jahr 2018 gegründet und konnte seither bereits hunderten mittelständischen Unternehmen dabei helfen, effiziente Prozesse und Systeme aufzubauen, mehr Mitarbeiter und Kunden zu gewinnen und ein konstantes Umsatzwachstum zu erreichen.

Die Unternehmensberatung entstand aus dem Erfolg der aumann:grün AG, einem Garten- und Landschaftsbau Unternehmen, welches Matthias Aumann im Jahr 2012 gründete und das bereits 2018 von der Financial Times als eines der schnellst wachsenden Unternehmen Europas ausgezeichnet wurde. Seine Erfolge führte Matthias auf seine systematisierten Herangehensweisen zurück, mit denen er seinen Garten- und Landschaftsbau Betrieb so schnell zum Wachsen bringen konnte. Heute vermitteln unsere Berater und Experten diese Herangehensweisen an die Geschäftsführer und Selbstständigen im Geschäftsführertraining von Mission Mittelstand.

Unsere Partnerbetriebe erhalten Vorlagen und Schablonen, aber auch maßgeschneiderte Lösungsentwürfe, die sie gemeinsam mit unseren Beratern im Training erarbeiten, um ihre Unternehmensentwicklung voranzutreiben. Das Prinzip des Geschäftsführertrainings: Aus der Praxis für die Praxis. Anders als übliche Unternehmensberatungen bringen Matthias Aumann und die Coaches von Mission Mittelstand jahrelange Erfahrung in kleinen und mittelständischen Unternehmen mit und wissen somit genau, wo die Herausforderungen und Anforderungen eines Selbstständigen liegen.

Erprobte Systeme.

Aus der Praxis - Für die Praxis.

Icon Mitarbeitergewinnung
MITARBEITERGEWINNUNG
Icon Positionierung
POSITIONIERUNG
Icon Unternehmensstrategie
UNTERNEHMENSSTRATEGIE
Icon Betriebsabläufe
BETRIEBSABLÄUFE
Icon Mitarbeiterführung
MITARBEITERFÜHRUNG
Icon Vertriebsprozesse
VERTRIEBSPROZESSE
Icon Finanzen
FINANZEN & BUCHHALTUNG
Icon Digitalisierung
DIGITALISIERUNG
Icon Online und Offline Marketing
ONLINE & OFFLINE MARKETING

Mehr als nur Beratung

Unser Konzept beinhaltet nicht nur die beratende Tätigkeit unserer Experten, sondern auch ihre aktive Begleitung der Geschäftsführer und Selbstständigen. So werden für alle im Vorfeld ermittelten Herausforderungen lösungsorientierte Maßnahmen entwickelt. Bei ihrer Umsetzung haben unsere Partnerbetriebe jederzeit die Möglichkeit, Kontakt zu unseren Experten aufzunehmen und ihre Unterstützung bei Fragen und Schwierigkeiten in Anspruch zu nehmen.

Als digitale Unternehmensberatung verläuft die Kommunikation mit unseren Partnerbetrieben größtenteils per Telefon, Videochat oder Messenger. Das hat den Vorteil, dass unsere Experten jederzeit für die Geschäftsführer und Unternehmer im Training erreichbar sind und diese innerhalb von 24 Stunden eine Lösung zu ihrem jeweiligen Problem erhalten. Im Training selbst legen wir Wert darauf, dass unsere Partner die Maßnahmen zur Unternehmensentwicklung nicht bloß übernehmen, sondern diese tatsächlich verstehen und selbstständig anwenden können. So sind sie in der Lage, zukünftige Maßnahmen zur positiven Unternehmensentwicklung eigenständig umzusetzen – beispielsweise Betriebsabläufe logisch aufzubauen oder erfolgreiche Marketingkampagnen über Facebook, Instagram, Google und Co. aussteuern zu können.

Vereinbare jetzt dein unverbindliches & kostenloses Erstgespräch.