Online
Unternehmensberatung

Das Geschäftsführertraining von Mission Mittelstand ist speziell für Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen konzipiert und vollständig digitalisiert. Damit bieten wir eine online Unternehmensberatung, die umfassend alle Bereiche abdeckt, die für ein erfolgreiches und langfristiges Unternehmenswachstum optimiert sein sollten.

Unsere Berater sind Experten auf ihrem Gebiet und wissen dank jahrelanger Erfahrung genau, worauf es ankommt, um ein Unternehmen gesund aufzubauen und ein Wachstum von über 100% jährlich zu erreichen. Was uns und unser Konzept der online Unternehmensberatung ausmacht, ist der 1:1-Austausch unserer Kunden mit den Coaches. Fragen und Probleme unserer Partnerbetriebe werden in der Regel innerhalb von nur 24 Stunden beantwortet oder abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des Geschäftsführers und seines Unternehmens geklärt.

Matthias Aumann freigestellt

Vom Unternehmer für Unternehmer

Unternehmerwachstum
leicht gemacht.

Matthias-Aumann-Companybest-Mission-Mittelstand-Deutschland-Aumann:grün-UE_Siegel_2018
Die online Unternehmensberatung hat sich, neben all den Face-to-Face Beratungen, als ein sehr effektives Mittel zur Begleitung aller Maßnahmen in der Unternehmensentwicklung erwiesen. Anfängliche Skepsis verfliegt bei unseren Partnerbetrieben in der Regel nach wenigen Tagen und Wochen. Denn dann stellen sich meist schon die ersten Ergebnisse und Erfolge der online Beratung ein. Dutzende unserer Coachingteilnehmer konnten innerhalb kürzester Zeit bereits ihr Team vergrößern, ihre Betriebs- und Vertriebsprozesse optimieren und systematisieren und ein effektives Marketingkonzept aufbauen.
Wenn du an den richtigen Stellschrauben in deinem Unternehmen drehst, wirst du sehen, wie simpel es ist ein stabiles Unternehmen aufzubauen und langfristiges Wachstum zu verzeichnen. Welche Stellschrauben in deiner Firma wichtig sind, finden wir gemeinsam im Training heraus.

Die richtigen Maßnahmen ergreifen

Kern einer Beratung sollte immer der persönliche Austausch zwischen Unternehmer und Berater sein. Für uns steht es an erster Stelle, jede Frage und jedes Problem zeitnah im direkten Gespräch mit unserem Partnerbetrieb zu beantworten und zu lösen. Für den Erfolg deines Unternehmens sind wir per Telefon, Videocall oder per Messenger sofort in Reichweite und nehmen uns die Zeit, um mit dir individuelle Lösungen und Maßnahmen für deine Herausforderungen auszuarbeiten. Jeder Selbstständige und Geschäftsführer bekommt von uns im Training das notwendige Wissen und Know-how, aber auch das notwendige Verständnis für die Kernbereiche, welche für den Erfolg eines Unternehmens relevant sind.

Icon Mitarbeiterführung
MITARBEITER

Qualifizierte Mitarbeiter durch wirksames Recruiting zu gewinnen und sie mit dem richtigen Onboarding Prozess schnell in die Unternehmensabläufe einzuarbeiten, sind die ersten Schritte, die Geschäftsführer im Kernbereich Mitarbeiter mit unseren Experten ausarbeiten. Wir zeigen dir, wie du als attraktiver Arbeitgeber neue und gute Mitarbeiter finden kannst und diese langfristig mit guter Führung an dein Unternehmen bindest.

Icon Betriebsabläufe
BETRIEBSPROZESSE

Die Betriebsabläufe in logische Prozesse zu verpacken und durchdachte Systeme zu schaffen, ist essentiell für die Effizienz in deinem Unternehmen. Ziel ist, dass die Arbeit deiner Mitarbeiter wie Zahnräder ineinandergreift und eine klare Aufgabenverteilung herrscht. Als Geschäftsführer kannst du dich dadurch vom alltägliche Geschehen lösen und gewinnst mehr Zeit, um an der Entwicklung deines Unternehmens zu arbeiten.

Icon Unternehmensstrategie
STRATEGIE & VERTRIEB
Verkaufen, ohne dass es sich wie Verkaufen anfühlt. Wenn du noch immer jeden Auftrag annehmen musst, dir neue Kunden fehlen oder du deinen Vertrieb einfach noch effektiver machen willst, zeigen wir dir, welche Maßnahmen du ergreifen musst, um garantierte Vertriebserfolge und ein signifikantes Umsatzwachstum zu erreichen.
Icon Online und Offline Marketing
ONLINE & OFFLINE MARKETING
Online Marketing ist für viele kleine und mittelständische Unternehmen noch immer eine andere Welt. Im Training mit unseren Beratern wirst du verstehen, wie Facebook, Instagram, Google und Co. funktionieren und wie du deine Kampagnen selbstständig und zielgerichtet führst.

Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Für uns bist du kein Kunde oder Klient. Denn wir arbeiten gemeinsam mit dir am Wachstum deines Unternehmens. Eine Zusammenarbeit wie diese soll und muss auf Augenhöhe stattfinden, damit sie Früchte trägt. Deshalb bist du mit deinem Unternehmen ein Partner für uns. Wir unterstützen dich aktiv bei der Umsetzung der Trainingsinhalte.

Eine Unternehmensberatung, die zu 100% digital abläuft, stößt zunächst häufig auf Kritik. Viele unserer erfolgreichen Coachingteilnehmer waren anfangs nicht vorbehaltlos. Die digitalen Kommunikationskanäle ermöglichen uns jedoch eine schnelle und lösungsorientierte Zusammenarbeit bei aufkommenden Herausforderungen. Dabei legen wir größten Wert auf die Nähe zu unseren Partnern und nehmen uns die Zeit, um ihre Probleme genau erfassen und ihnen einen sinnvollen Lösungsansatz zu liefern. Dabei begleiten wir unsere Partnerbetriebe aktiv in der Umsetzung der Maßnahmen zum Unternehmenserfolg, sodass potenzielle Fehlerquellen auf Anhieb umgangen werden. Unsere Berater sind für dich nur eine Nachricht oder ein Telefonat entfernt.

Vereinbare jetzt dein unverbindliches & kostenloses Erstgespräch.