“Der wahre Motor der deutschen Wirtschaft, 
sind die kleinen und mittelständischen Unternehmen.”

- Matthias Aumann -

Du bist unternehmer

Du veränderst Deutschland

Unsere Handwerksbetriebe im Land, die regional verankerten Firmen  und die zahlreichen Selbstständigen sind entscheidend. Sie schaffen die meisten Arbeitsplätze, bilden junge Menschen aus und sichern den Wachstum und Wohlstand unseres Landes.
 
Dein Geschäft zu führen, ist etwas Ehrenvolles und verdient daher absoluten Respekt. Denn Du trägst Verantwortung, zahlst Steuern und baust etwas auf.
 
Play Video
10 %
der Wertschöpfung in Deutschland entfallen auf den Mittelstand
10 %
aller Lehrlinge werden von Mittelständlern ausgebildet​
Alleine in Deutschland haben wir knapp 3,5 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen.
Nur 10% hiervon schaffen es, mehr als 1 Millionen Euro Umsatz im Jahr zu erwirtschaften und mehr als eine Handvoll Mitarbeiter einzustellen! Diese verbleibenden 90%  müssen gestärkt werden, nicht die DAX Konzerne.
Dein Erfolg ist nicht abhängig von deiner jetzigen Größe.
 
 

Du bist unternehmer

Du bist
entscheidend

“Wer vom Erfolg spricht,
sollte auch  selbst erfolgreich sein.”
 

Wie kommt ein Handwerker dazu, andere Unternehmer zu unterstützen?

Matthias Aumann war gerade mal 23 Jahre alt, als er sein erstes Unternehmen, die aumann:grün AG, gründete. 

Er wurde, im wahrsten Sinne des Wortes, selbstständig. Schnell war er in seinem eigenen Unternehmen gefangen und kam aus dem Tagesgeschäft nicht mehr heraus. Dazu kam, dass er keine Ahnung von Mitarbeiterführung hatte. Alleine in einem Jahr verließen über 90 Mitarbeiter sein Unternehmen während er laufend Neue einstellte.

Eines Tages kam der Moment in dem er verstand, er musste nicht IN seinem Unternehmen arbeiten, sondern viel mehr AN seinem Unternehmen. Matthias begann Systeme und Strukturen in seinem Unternehmen einzuführen, nur so konnte er Aufgaben delegieren.

Mit der “Gartenpflege im Abo”  gewann er neue Kundschaft und gab seinem Unternehmen eine neue Ausrichtung. Auf Social Media konnte er umfassende Aufmerksamkeit auf sich und seinen Betrieb lenken.

Die aumann:grün AG wurde in kurzer Zeit unglaublich erfolgreich. 2016 & 2017 wurde sie als Wachstumschampion ausgezeichnet.

Die Financial Times bescheinigte ihm den 54. Platz im Ranking der schnellst wachsenden Unternehmen in Europa. 

Matthias wurde bewusst, dass er etwas besonderes entdeckt hatte: Das Geheimnis, wie ein Unternehmer aus dem Tagesgeschäft heraus kommt. Wenn jeder Unternehmer in Deutschland, auf diese Weise arbeiten könnte, würden die klein- & mittelständische Unternehmen neu aufblühen. 

Matthias Aumann machte sich auf eine Mission – die Mission Mittelstand. 

Heute kann er erfolgreich hunderten Unternehmern in Coachings, Seminaren und ganz persönlichen Begegnungen helfen, ihre Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen und den Mittelstand zu stärken.  

Unsere Unternehmenswerte
von Mission Mittelstand

1.

Wir setzen
die neuen Maßstäbe

Wir erkennen den Status Quo nicht an.
Unsere Vision ist: „Wir verändern Deutschland“. Wir sind stolz auf unser Unternehmen und gehen mit gutem Beispiel voran. Von uns gehen Ideen und Innovationen aus, die alle voranbringen.

2.

Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern

Die Mitarbeiter sind das  Wertvollste in unserem Unternehmen. Wir bilden neue Mitarbeiter aus, fördern und fordern sie. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, Arbeitsplätze zu sicher und beständig neue zu schaffen.

3.

Wir definieren Professionalität und Qualität neu

Unsere Entwicklung setzt sich kontinuierlich fort. Wir sind absolut wachstumsorientiert. Wir setzen Pläne um und treiben sie voran. Für uns ist es eine Verpflichtung an persönlicher, unternehmerischer und gesellschaftlicher Bedeutung zu wachsen.

4.

Wir handeln gewinn-
orientiert

Wir halten immer den Fokus auf den Unternehmensgewinn. Dies ist die Grundlage für alle unternehmerischen Entscheidungen und alle Handlungen der Mitarbeiter.
Unser Unternehmensgewinn ermöglicht das Unternehmenswachstum, schafft neue Arbeitsplätze und sichert den Wohlstand in Deutschland.


5.

Wir setzen uns große Ziele

Wir denken groß, um nicht unter unseren Möglichkeiten zu leben. Wir werden unser ganzes Potenzial nachhaltig dafür einsetzen, diese Ziele zu erreichen. Wir umgeben uns mit Mitarbeitern und Partnern, die uns voranbringen und feiern gemeinsam unsere Erfolge.

6.

Wir sind auf stetigem Wachstums-
kurs

Unsere Entwicklung setzt sich kontinuierlich fort. Wir sind absolut wachstumsorientiert. Wir setzen Pläne um und treiben sie voran. Für uns ist es eine Verpflichtung an persönlicher, unternehmerischer und gesellschaftlicher Bedeutung zu wachsen.

7.

Wir sind ein fester Teil der Gesellschaft

Wir leben gesellschaftliche Verantwortung und bringen uns in kulturelle und gesellschaftliche Gegebenheiten gerne ein. Wir tragen durch unsere Steuern und neue Arbeitsplätze dazu bei, unser Land attraktiv und lebenswert zu machen.

8.

Wir leben Gemeinschaft

Wir pflegen den konstruktiven Austausch mit anderen Unternehmern. Dazu halten wir als vordenkende Unternehmer zusammen und fördern uns gegenseitig. Wir sind ehrlich und wertschätzend und respektieren einander.

9.

Wir handeln verantwort-
ungsvoll

Wir denken langfristig und übernehmen Verantwortung gegenüber der nächsten Generation. Wir schaffen neue Ressourcen und hinterlassen einen bleibenden Mehrwert in Deutschland.
für dein unternehmen

Investiere jetzt in dich
und dein Unternehmen

Es ist nicht wichtig, was du bis jetzt gemacht hast.
Werde zu einem Unternehmer, der etwas in Deutschland
hinterlässt.